ot Zum Inhalt gehen
Speisekarte
Langlebige Maschinen

Geschichte

Seit über 20 Jahren bauen wir Maschinen für die Lebensmittelindustrie. Wir haben in einem alten Hühnerstall begonnen, beliefern aber heute die größten Geflügelverarbeiter in den Niederlanden.

1997

Gründung des Einmannunternehmens Jansen Techniek

Jannes Jansen wuchs im Geflügelschlachthof seiner Eltern auf. Er gehörte zum technischen Dienst und konnte dort wertvolle Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie sammeln. Dort lernte er auch seine Frau Ria kennen. 1997 begannen sie gemeinsam mit dem Abenteuer “JANSEN TECHNIEK”.

1998

Bei der Arbeit in unserem ersten Gebäude

Ein einfacher Hühnerstall wurde zu unserer ersten Werkstatt umgebaut. In dieser Zeit lag der Schwerpunkt vor allem auf Wartungsarbeiten und Reparaturen für die Geflügelverarbeitung. Sehr bald darauf wurden aber die ersten Maschinen gebaut.

1998

Der erste Angestellte

Die Arbeit wurde mehr und wir haben unseren ersten Kollegen eingestellt. Jan Willem Jonker begann als Mechaniker. Heute ist er Ingenieur bei Jansen Techniek.

2000

Unser zweites Gebäude

Der Hühnerstall wurde schnell zu klein und wir zogen um in ein neues Gebäude. Bereits 2001 haben wir mit dem Bau unseres eigenen Gebäudes am Midden Engweg in Putten begonnen.

2001

Baubeginn unseres eigenen Gebäudes

2003

Gründung von Jansen Techniek B.V.

Die Menge an Arbeit und die Stärke des Personals’nahmen zu. Es wurde Zeit, Jansen Techniek B.V. zu gründen.

2007

Zehn Jahre Jansen Techniek

2008

Eröffnung des umgebauten Gebäudes am Hoge Eng

Ab 2005 wurde dieses Gebäude neben unserem eigenen dazu gemietet. 2007 haben wir es gekauft und umgebaut. Dies wurde 2008 mit einem großen Fest gefeiert. Es ist heute unser Hauptgebäude.

2010

Gründung von Jansen Control Systems

Um das Jahr 2000 herum wurde Jansen Techniek die Vertretung von Fortress Metaaldetectoren übertragen. Der Umsatz der Metalldetektoren wuchs stetig und so kam es 2010 zur Gründung von Jansen Control Systems BV. In der Zwischenzeit wurden von Jansen Control Systems verschiedene andere End-of-Line-Systeme verkauft.

2011

Marelec-Vertretung

Seit 2011 arbeiten wir eng mit dem belgischen Unternehmen Marelec Food Technologies zusammen. Wir dürfen ihre Portionier-, Sortier- und Wiegesysteme in den Niederlanden verkaufen und warten.

2012

Unternehmen des Jahres in Putten

Bei der ersten Ausgabe des Business Event Putten wurden Jansen Techniek/Control Systems zum Unternehmen des Jahres in der Kategorie Industrie und Dienstleistungen gekürt.

2017

Zwanzig Jahre Jansen

In 20 Jahren ist viel passiert. Inzwischen arbeiten bei uns rund 40 Kolleginnen und Kollegen und es sind hunderte unserer Maschinen in unterschiedlichen Bereichen der Lebensmittelindustrie im Einsatz.

Zurück zu uns